Die Raffini-Giraffe
Sep 082013
 

Es war einiges los an diesem Wochenende. Die Firmen und Vereine nutzen die letzten Sonnestrahlen aus und bieten Unterhaltung draußen an.

Kids Club – Basteln im Bauhaus

Gestern habe ich Maja zum ersten mal zum Kids Club im Bauhaus angemeldet, es wurde „Windlicht mit Diamanten“ als Basteln Workshop angeboten.

Ich fand die Aufmachung wirklich nicht so berauschend(:-

Von einem so großen Unternehmen hätte ich mehr erwartet. Wir haben getestet, Maja durfte in einer anderen Umgebung basteln, es hat uns aber nicht überzeugt…

Für die Eltern allerdings, die keine Basteln Erfahrung haben oder Zuhause keine Zeit haben, wäre das vielleicht ein guter Start. Oder wenn man viel im Bauhaus einkaufen muss, dann einfach den Einkaufstermin auf den Kids Club legen, so hat man als Eltern 1-1,5 Stunden Zeit ungestört Sachen zu besorgen.

Ist auch eine Möglichkeit:-)

Eichbaufest – Kinderbereich

Heute haben wir einen kurzen Ausflug zum Eichbaum Fest gemacht und uns den Kinderbereich angeschaut. Für uns war nichts Neues, aber das Wesentliche, was Kindern IMMER Spaß macht war dabei. Und das in einer sehr professionellen Durchführung! Hüpfburg, Karusel wurden betreut von dem regionalen Zulieferer Luftikus, der auch Luftballonmodelage übernommen hat und das Kinderschminken hat unsere Branchen Kollegin Ute Lange gemacht. Maja hat die Gesichtsschminke so gefallen, dass sie tatsächlich es nicht abwaschen lies und ging so schlafen:-)

Außer dem Kinderbereich gab es einige interessante Attraktionen, nicht nur Musik und Bier:-) Ein mittelalterliches Teil des Festes bat Musik, Handwerk Erzeugnisse und paar mittelalterliche Spiele an.  Maja hat mit Jens versucht mit Nüssen den Drachen zu füttern, danach hat sie zwei kleine Drachen abgeschossen:-)

In dieser Zeit habe ich mit dem Verein über eine Kooperation gesprochen und werde Euch demnächst mit einem tollen Zeitepochen-Echten Angebot für unsere Ritter Kindergeburtstagspartys überraschen!

In den letzten Wochen waren wir auf vielen Kinderfesten, Events unterwegs, haben Bilder gemacht, da wir aber im Moment viel arbeiten müssen, ziehe ich demnächst mit Berichten nach. Bilder sind schon unter Fotos- Eventberichte hochgeladen.

Jowita, RAFFINI KINDEREVENTS

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)