Die Raffini-Giraffe
Jul 182013
 

Am Samstag den 13 Juli fand wieder der REWE Family Day in Mannheim statt. Diese Veranstaltung ist seit Jahren ein fester Ausflugstermin für viele Familien in der Region Rhein-Neckar.

In sechs Veranstaltungsstädten wurde, bzw. in Berlin wird noch, jeweils eine REWE Familie 2013 ausgesucht.

Wir haben uns (Familie Querbach) spontan beworben und überraschenderweise gewonnen!

Somit hatten wir an dem VIP Besuch als Raffini Blogger einen unbeschränkten Zugang zu allen VIP Bereichen des Events.

VIP Tag bei REWE Family Day Mannheim

Wir hatten Backstage Zugang, konnten uns ausruhen und stärken im tollem Catering VIP Zelt, haben viele nette Menschen getroffen.

Hier ein paar Eindrücke von dem VIP Tag beim Rewe Family Day direkt von Rewe Familie Mannheim 2013:

Zuerst dürften wir ganz bequem in der Nähe des Geschehens auf dem VIP Parkplatz parken, was gut für Maja`s kleine Beinchen war:-)

Dort trafen wir gleich ein sich dort ausruhendes Speedy Maskottchen. Da wir gerade bei der Gestaltung des Raffini- Giraffe Walk Acts sind, haben wir gleich einige praktische Fragen gestellt und das Kostüm genau begutachtet, sich Tipps geholt.  Zwei Tage zuvor hat uns der Event Profi – Maja aufgeklärt, dass in dem Maskottchen ein Mensch drin ist (!!!), somit mussten wir keine Aufklärungsarbeit leisten, als der Speedy Hase einfach seinen Kopf abzog und unter dem Arm trug…

REWE Family Day Mannheim - Raffini Kinderevents

REWE Family Day Mannheim – Raffini Kinderevents

REWE Family Day Mannheim - Raffini Kinderevents

Angekommen in Orga & Presse Büro der zuständigen Agentur (bergmanngruppe) , bekamen wir die Zugangsausweise und begaben uns direkt zum VIP Catering Zelt.  Denn…jede Frau weiss, dass wenn der Mann den Hunger gestillt hat, ist der weitere Tagesverlauf gerettet!

REWE Family Day Mannheim - Raffini Kinderevents (11) REWE Family Day Mannheim - Raffini Kinderevents (12)

Danach wurden wir zu der Rewe Beauty Lounge geführt, wo man uns drei gestyled hat. Wir wollten uns doch Bühnen-tauglich machen…aber davon noch später..,

In der zeit als meine Haare gemacht wurden, zog Jens mit Maja in den Moster AG Bereich weiter. Dort hat er bei einem Spielmodul überraschenderweise festgestellt, dass Maja nicht auf Abruf schreien kann (man konnte dort Schrei Lautstärke messen) . Auf einmal war das Kind leiser…unglaublich für alle, die unsere Tochter kennen!

Danach machten die beiden noch ein Abschlussbild mit dem blauen Monster und ich war inzwischen auch schon fertig und holte mein Coverbild bei Laviva ab.

Wir hatten schon 15 Uhr und wir gingen zum Backstage Bereich zurück. Dort wurde für uns ein Treffen mit Detlef D! Soost arrangiert.

Da wir keine Teenies mehr sind und bei den casting Shows eine große Wissenslücke haben, war das für uns die einzige interessante Meet & Greet Person, das konnten wir uns also nicht entgehen lassen:-)

Als Fitness begeisterte und ernährungsbewusste Menschen, sind wir auf der gleichen Wellenlänge wie der Detlef D!.

Wir haben bisschen über die Veranstaltung gequatscht, Maja bekam eine personalisierte Autogrammkarte und hat gleich bewiesen, dass sie es auch kann und gab Detlef auch ein Autogramm:-)

Jens bekam tolle Komplimente wegen seinem durchtrainierten Körper und auch erwidert. Somit haben sich die beiden Sportler über Training und Ernährung kurz ausgetauscht. Ein gemeinsames Foto schloss das nette Gespräch ab.

Dann war es Maja hinter der Bühne langweilig, sie hat nicht verstanden warum die menge vor der Bühne so unangenehm laut schreit jedes Mal als der Luca Hänni anmoderiert wurde. Jens sagte als erstes „Sie haben alle Zahnschmerzen“. Ich habe auf den Luca gezeigt, der gerade seinen Text noch schnell durchgegangen ist und auffallend gelbe Schuhe trug und sagte: „sie wollen alle seine Schuhe haben!“Maja fand die Schuhe auch cool und somit war ihr alles klar:-)

Weiterhin haben wir sich auf allen möglichen Hüpfburgen und Karussell austoben lassen, Spielmodule ausprobiert, weitere Maskottchen-Prominenz abgelichtet.

Dann ging es shon auf 17 Uhr zu und wir trafen wieder im Backstage Bereich an. Dort wurden wir auf der Hauptbühne als REWE Familie Mannheim vorgestellt.

Detlef D! Soost und Radio Regenbogen Moderatorin haben das Interview geführt. Es war sehr lustig, die junge Menschenmenge reagierte jedes mal auf Maja`s Antworten mit lautem „Oooooh, Oooooohhh, wie süüüüß“. Maja genoss die Aufmerksamkeit und hat sich auf einmal nach vorne geschmissen und fing an ihre „Joga / Breakdance“ Stellungen zu vorzuführen! Als Dellef gleich mit ihr zusammen tanzen wollte, war es ihr doch too much , sie schämte sich, klammerte fest an meinem Bein und bekam weitere „Ooooh“:-)

Wir haben noch danach als Erinnerung ein gemeinsames Bild mit der DSDS Teilnehmerin Lisa Wohlgemuth gemacht, die danach ihren Auftritt hatte.

Zum Schluss bekamen wir noch als Überraschung von REWE einen großen Fresskorb mit tollen Rewe Produkten und einen 100€ Einkaufsgutschein !!!

Wenn wir Glück haben, können wir noch eine Reise gewinnen, die unter den 6 Familien bundesweit verlost wird.

Ja, ja…Autogrammkarten! Die darf ich nicht vergessen!

Wir haben natürlich an Raffini Fans gedachtund haben uns drei Autogrammkarten besorgt, die wir verlossen werden, von: Thomas Godoj, Lisa Wohlgemuth und Luca Hänni. Die weitere Karten an Maja behalten wir natürlich:-)

Autogrammkarten Verlosung

Autogrammkarten Verlosung

Wie die Verlosung funktioniert, stellen wir morgen hier im BLOG und auf der Raffini Kinderevents fancebook Fanpage vor.

Einfach Fan werden und dran bleiben!

Familie Querbach und Raffini Kinderevents bedankt sich ganz herzlich bei REWE für den positiven, erlebnisreichen Familientag!

Jowita, Jens und Maja

www.raffini-kinderevents.de

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.