Die Raffini-Giraffe
Nov 222013
 

Nach einer langen Arbeitsstrecke endlich wieder ein Blogbeitrag von mir! Die letzte zwei Wochen kamen wir gar nicht zum Wort, möge der Nikolaus vorbei sein ! Wenn die Nikolaus Vermittlung für den 06.12 vorbei ist, ist es dann etwas ruhiger bei uns.

Wir jede selbständige Mutter komme ich immer wieder in eine Situation, wo ich Tage lang so richtig pausenlos „durchziehen muss“ um Rückstände abzuarbeiten.

Und wie jede selbstständige Mutter bekomme ich ein ganz, ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind, weil ich der Arbeit über die Tage Priorität geben musste.

Dafür gab es aber heute endlich eine schöne gemeinsame Bastelrunde!

Diesmal ganz privat in der Küche, nicht für ein Bastelvideo /Tutorial.

Ich stelle aber trotzdem das Ergebniss hier vor, denn es ist eine wunderschöne Idee für Herbst basteln mit Kindern.

Unsere spanische Mitarbeiterin Eva hat mir die Idee vorgestellt, die ich heute umsetzen konnte.

Erst einen Baumstamm malen, dann die imaginäre Baumkrone mit Kleber „vorbereiten“ und darüber die zerknirschte getrocknete Blätter streuen, so 搬瓦工 dass sie haften bleiben. Man kann auch Glitzerkleber nehmen, dass schimmern die Blätter  so schön. Vor allem das Zerkrümeln hat Maja unheimlich Spaß gemacht!

Klar, muss der Staubsauger in der Nähe bereit stehen:-)…egal wie groß der Tisch ist….das muss man aber in Kauf nehmen:-)

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Jowita

 Leave a Reply

(erforderlich)

(erforderlich)