Die Raffini-Giraffe
Jun 192014
 

Im April hat Jens Lust bekomen Nachts zu backen, diesmal alleine ohne Maja und mich / Kamerafrau.

Außer einem gebackenem /verbrantem Handy (ja, ja, so ist es wenn man bis spät nacht übermüde so einiges in den Backoffen reinstellt…), ist ein super cooler Kuchen entstanden.

Ein Superman Kuchen für Eure nächste Superhelden Party ist ein Augenschmaus – nicht nur für Superman begeisterte Kinder.

Superman Kuchen für Superhelden Party

Hier ist die Video – Backanleitung: Superman Kuchen Backen für Superhelden Kindergeburtstag

Auf die gleiche Art und in der selben Nacht (daher nuschelt er etwas müde:-)) wurde danach der Batman Kuchen gemacht – das Video findet ihr auch hier in unserem YouTube Kanal unter Batman Kuchen Backen für Superhelden Kindergeburtstag.

Ihr könnt eine komplette Superhelden Party als Kindergeburtstag Themenparty bei Raffini Kinderevents buchen. mit Kostümen, Spielen, Superhero Wettbewerben, Dekoration, Kinderschminken – einfach anfragen.live streaming film Day In The Life of Death

Hier einige Bilder als Inspiration von einer Superhelden Party, Kindergeburtstag in Speyer.

Und hier das Rezept für den Vanille Kuchen, der als Grundstein dient:

490 Gramm Mehl,

470 Gramm Zucker

250 ml Milch

190 ml Öl

4 x Eier

1 Packung Backpulver

1 Teelöffel Vanillezucker

Ofen auf 180 Grad Celcius vorheitzen, Form einfetten oder mit Backpapier auslegen (ich nehme bei eckigen Formen gerne Backpapier) .

Vorgang: Im einem Handmixer oder einer Küchenmaschine die Eier und Zucker für eine Minute vermischen. Öl, Mehl, Milch und Backpulver und Vanillezucker darunter mischen -konstant weiterrühren für maximal 2 Minuten -nicht zu viel rühren, dann bleibt er cremig und wird nicht zu luftig. In die Backform umschütten. Backe ihn für ca. 45 Minuten je nach Ofen. Mache die Stechprobe ob noch Teig hängen bleibt. Den Kuchen bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und nach ca. 20 Minuten den Kuchen aus der Form nehmen (nicht das Papier abtrennen).

Der Kuchen muss komplett abgekühlte sein, bevor man mit Ganache oder Buttercreme weiterarbeiten kann (ca. 1 Tag kühlen).

Rest ist im Video gezeigt und erklärt. Viel Spaß und guten Appetit!

Sorry, the comment form is closed at this time.