Hochzeiten, Taufen, Kommunion oder Konfirmation, Beschneidungsfeiern, runde Geburtstage und andere Jubiläen sind klassische Familienfeste. Natürlich gehören da auch die Kinder mit dazu.
Allerdings langweilen sich die Kleinen doch häufiger mal, was dazu führt, dass die Eltern die Festlichkeit nicht so richtig entspannt genießen können ggf. sie sogar schneller als gewollt verlassen müssen.
Informieren Sie daher Ihre Gäste schon rechtzeitig darüber, dass Sie ein Kinderanimationsprogramm bei uns gebucht haben – das kann die Zusage der Eltern begünstigen, beschleunigen, da sie nicht nach externer Kinderbetreuung suchen müssen.
Lassen Sie auf Ihrer nächsten Familienfeier den Nachwuchs von einem erfahrenen Kinder Animationsteam bespaßen: malen, basteln, tanzen, vorlesen, spielen – die MitarbeiterInnen von Raffini Kinderevents wissen, was die Kids mögen und sorgen dafür, dass erst gar keine Langeweile aufkommt.
Auf Wunsch essen wir gemeinsam mit den Kindern an einem Tisch, so dass die Erwachsenen die Festtafel ganz in Ruhe genießen können.
Das Highlight bei einer Hochzeitsfeier oder bei einem Beschneidungsfest ist Raffini‘s Mini Kinderdisco, auf Wunsch und Verfügbarkeit mit Maskottchen. Gerne führen wir (selbstverständlich nur, wenn die kleinen TänzerInnen damit einverstanden sind) die gemeinsam eingeübten Tänze vor den Hochzeitsgästen vor.
Auch malen oder basteln wir gerne in Kreativecke mit den Kindern gemeinsam ein Bild, z.B. als Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar.
Was beinhaltet also in der Regel das Animationsprogramm bei einer Familienfeier / privaten Feier mit Raffini Kinderevents?
Raffini‘s Service für die Hochzeiten:
Der Stundenpreis beinhaltet (hängt aber von diversen Faktoren ab, wie Buchungsdauer, Wetter und Platz):
– Vorbereitung der „Kinderecke“
– Animation der Kinder während der Festlichkeit
– Mal- und Bastelangebote inkl. Materialien
– Essen mit den Kindern am Kindertisch
– Spiel- und Sportangebote (inkl. aller Spiele, kleine Spielmodule)
– auf Anfrage auch Mini Disco
– Glitzertattoos/ Airbrush Tattoos oder / und das Kinderschminken
– Luftballonfiguren knüpfen
– auf Anfrage crazy Party Fotoshooting Wand als Fotobox Aktion mit diversen Kostümen – Fotografieren der Kinder während der Festlichkeit (beim Okay der Eltern vor Ort!)
In der Regel braucht man nicht unbedingt eine Hüpfburg für eine Privatfeier, da wir sehr viele Spiele mitbringen. Auf Anfrage organisieren wir aber gerne eine Hüpfburg für sie (natürlich inklusive Lieferung, Auf- und Abbau und Betreuung).
Möbel bringen wir nicht mit, bräuchten aber zum Basteln Biertischgarnitur oder Tische, Stühle.
Bei Buchung von größeren Spielmodulen, wie z.B. Animal Riding (künstliche mechanische Pferde, keine echte!) oder Hüpfburg wird Aufpreis bzw. Transportkosten berechnet/ Fahrtkosten extra.
Natürlich können Sie ergänzend auch einen Künstler für die kleinen und große Gäste buchen, wie einen Clown, Zauberer, Puppentheater, Prinzessinnen Besuch, Kinderliedermacher, Gaukler, Feuershow usw.
ACHTUNG – bei den ganz kleinen Kindern in der Altersgruppe bis etwa 2 – 2,5 Jahre muss zwingend ein Elternteil in der Nähe bleiben! Bei Kindern unter 2 kann man wirklich kaum ein Animationsprogramm anbieten und sie sind auch sehr betreuungsintensiv bzw. schneller als der Blitz, sodass sich die gebuchten MitarbeiterInnen weniger auf das Programm und übrige Kinder konzentrieren können.
Gerne bringen wir aber Baby Spielzeug/ Kleinkinderecke mit. Wird für die Kleinsten Betreuung gewünscht, sprechen Sie uns darauf an, wir benötigen dafür eine zusätzliche Mitarbeiterin.
Auf Anfrage gerne auch: Spazieren gehen mit den Babys, Wickeln, Kuschel- und Schlafecke mit Betreuung in die Nacht.
Bei den anderen Kindern und Teenies handelt es sich um ein offenes Animationsangebot, an dem sie freiwillig teilnehmen, sie bewegen sich teilweise zwischen uns und den Gästen. Wir können keine geschlossene Betreuung mit kompletter Aufsichtspflicht gewährleisten, wie im Mini Club von einem Einkaufszentrum. Dies ist auch nicht in unserem Sinne, es würde das Gemeinschaftsgefühl einer Privatfeier nicht unterstützen.
Anzahl der MitarbeiterInnen hängt von der Kinderanzahl und vom Alter ab.
Wir klären IMMER vorher Ihren Bedarf, Ablauf, Location-Gegebenheiten usw. telefonisch ab. Besprechen Sie im Vorfeld Ihre Wünsche mit uns – wir kümmern uns um den Rest.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und gönnen sich einen unvergesslichen Tag – auch für die kleinen Gäste!